Sie sind hier: Startseite > Tierschutz

Tierschutz

Wie schon erwähnt, liegt mir der "Tierschutz" sehr am Herzen!

Einige meiner eigenen Tiere kommen auch über den Tierschutz zu mir, weil sie keiner mehr wollte!
Ich bin für verschiedene Tierschutzvereine Pflegestelle, nehme privat Tiere auf und biete den Tieren somit ein vorübergehendes Heim bis sie ein neues Zuhause gefunden haben.

Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen vom Tierschutz berichten und die Tiere vorstellen, für die ich ein neues Zuhause suche.


" Ein Tropfen Hilfe ist besser als ein Ozean voller Sympathie!"
(unbekannt)

 

Die Geschichte von Stuart Little

Im März 2014 hat ein kleines Pony den Weg zu mir gefunden. Der Anblick war so traurig, dass einem nichts mehr einfiel.. der Atem stehen blieb... und man nur noch weinen konnte. Ich taufte ihn auf den Namen "Stuart Little". Der kleine Mann, ca. 1 Jahr alt, wog gerade mal 24 kg und war 64 cm groß. Bei dieser zwar geringen Größe hätte er mindestens das Doppelte wiegen müssen. Er pfeifte aus der Lunge, aus der Nase lief eitriger Ausfluss, seine Beine waren krumm von den langen Hufen... er war mehr tot als lebendig.
In den ersten Wochen lebte er bei mir zu Hause mit den Lämmern im Stall unter der Rotlicht Lampe. Er ist ein Kämpfer.. das stellte man schnell fest. Bis er dann etwas kräftiger war und in den Pferdestall zu den anderen Ponys ziehen durfte. Hier genießt er jetzt sein Pferdeleben und ist mittlerweile ein frecher kleiner Kerl.


Stuart in Aktion....
(zum Starten Doppelklick auf das Video)

Tierschutz

Vermittlung

Allgemein